Jugend

Jugendseite des VdA Hiesfeld e.V.

Wir sind ein familiärer Angelverein. Unserer Jugend gehört die volle Aufmerksamkeit. An unserem Vereinsgewässer verbringen wir viele gemeinsame wochenenden am Lagerfeuer und Grill. In den Sommerferien bieten wir unserer Jugend eine Ferienwoche am See an. Des Weiteren nehmen wir auch an Terminen der Verbandsjugend teil. Das letzte Wochenende vor den Sommerferien verbringen wir gemeinsam mit der Verbandsjugend in Xanten an der Xantener Südsee. Es finden sich dort jedes Jahr ca.100 Jugendliche ein. 2019 waren wir auch auf Rügen mit unserer Jugend in den Herbstferien und haben dort gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Vereinen eine schöne Woche mit jede Menge Angeln verbracht.
Die Jugend besteht aktuell aus 13 Jugendlichen im Alter von 6 - 14 Jahren. In der gemeinsamen Zeit am See erlernen die Jungangler, die unterschiedlichen Fangmethoden kennen, beschäftigen sich mit der Hege und Pflege der Vereinsgewässer,haben sehr viel Spaß in der Gruppe und schnuppern schon mal bei den Zubereitungsmethoden des gefangenen Fisches rein. 

Die Jugend des VdA Hiesfeld wird durch den Jugendwart André Filipowski betreut. André ist selbst seit der eigenen Jugend im Verein und seit diesem Jahr (2021) als Jugendwart tätig. 

Wer sich uns gerne anschließen möchte, kann jeder Zeit mit den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Gerne treffen wir uns am See und beantworten Eure Fragen. Auf Facebook sind wir mit unserer Jugend auch vertreten. Dort sind einige Fotos hinterlegt, die Ihr euch gerne anschauen könnt.
Also Meldet euch bei uns.

Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Suche